Hilfe die ankommt.

Beispiele aus der Förderpraxis

Mobilität und Teilhabe für Mario

(red) - Mario und seine Eltern aus Ochtendung freuen sich über ihr neues behindertengerechtes Auto, dass dank der Unterstützung vieler Spender - unter anderem auch seitens der Pfarrei - angeschafft werden konnte.

So stellte beispielsweise Gemeindereferentin Hildegard Becker bei der Caritas-Stiftung „Menschen in Not“ im Bistum Trier einen Antrag auf einen Zuschuss zu den Anschaffungskosten. Die Stiftung bewilligte einen stolzen Betrag in Höhe von 2.000 €. Dieser Betrag konnte noch erhöht werden durch einen Betrag von 1.000 €, der sich zusammensetzte aus dem Erlös des Dekanatsballs 2016 und einem Anteil aus dem Sozialfonds.

Das behindertengerechte Fahrzeugt ermöglicht Mario Mobilität und die Teilnahme am sozialen Leben und an seinen Hobbies.

(Text/Foto: Hildegard Becker)

Spendenkonto:

BIC: GENODED1PAX

Ihre Spende schenkt Hilfe!

Für Menschen in Not. Heute und in Zukunft.

Menschen in besonderen Notlagen brauchen Unterstützung! Manchmal reichen schon kleine Beträge, um Kindern, Familien oder Notleidenden zu helfen.

Die Stiftung Menschen in Not hilft. Auch Sie können sich nach den eigenen Möglichkeiten einbringen und Gutes tun.

Mit Ihrer Spende oder Zustiftung tragen Sie dazu bei, dass Menschen in Not auch zukünftig nachhaltige Hilfe und Zuwendung erfahren.

Ihre Spende wird von uns dort eingesetzt, wo der Bedarf am dringendsten ist. Jeder Antrag wird streng überprüft. Bei unseren Förderentscheidungen steht die nachhaltige Hilfe im Vordergrund: Menschen in Not sollen ein Leben in Würde und mit guten Zukunftsperspektiven aufbauen können – ohne Armut, Elend und Gewalt.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende oder einer Zustiftung! Herzlichen Dank.

• Mit Hilfe von Spenden kann Menschen kurzfristig geholfen werden, die sich aktuell in Not befinden und dringend Hilfe benötigen. Bitte notieren Sie im Verwendungszweck Ihrer Überweisung das Stichwort "Spende".
  • Zustiftungen gehen in den Vermögensstock der Stiftung über. Sie bleiben auf Dauer erhalten und helfen beim Aufbau des Stiftungsvermögens. Die Erträge helfen – Jahr für Jahr. Soll Ihre Zuwendung auf Dauer wirken, notieren Sie bitte im Verwendungszweck Ihrer Überweisung das Stichwort "Zustiftung".