Ihre Spende schenkt Hilfe!

Ein Sparschwein schaut zum Betrachter

Für Menschen in Not. Heute und in Zukunft.
Menschen in besonderen Notlagen brauchen Unterstützung! Manchmal reichen schon kleine Beträge, um Kindern, Familien oder Notleidenden zu helfen.

Die Stiftung Menschen in Not hilft. Auch Sie können sich nach den eigenen Möglichkeiten einbringen und Gutes tun.

Mit Ihrer Spende oder Zustiftung tragen Sie dazu bei, dass Menschen in Not auch zukünftig nachhaltige Hilfe und Zuwendung erfahren.

Ihre Spende wird von uns dort eingesetzt, wo der Bedarf am dringendsten ist. Jeder Antrag wird streng überprüft. Bei unseren Förderentscheidungen steht die nachhaltige Hilfe im Vordergrund: Menschen in Not sollen ein Leben in Würde und mit guten Zukunftsperspektiven aufbauen können – ohne Armut, Elend und Gewalt.

Hilfe Schenken: Spenden für die Stiftung Menschen in Not

Spendenkonto der Stiftung Menschen in Not

Spenden...

...werden kurzfristig für einen guten Zweck entsprechend der Satzung eingesetzt. So können z. B. aktuelle Projekte vor Ort gefördert oder dringende Nothilfen geleistet werden.

Zustiftungen...

...wirken nachhaltig. Sie gehen in den Vermögensstock einer Stiftung über, der auf Dauer erhalten bleibt. Jeder Betrag, ob groß oder klein, erhöht den Kapitalstock. Das sichert mit den jährlichen Zinserträgen auch in Zukunft die Förderarbeit der Stiftungen.

Bitte unterstützen Sie die Arbeit der Stiftung Menschen in Not mit Ihrer Spende!

Herzlichen Dank!

Freude teilen - Spenden statt Geschenke

Spenden zu besonderen Anlässen

Ein (runder) Geburtstag, ein Firmenjubiläum, eine Goldene Hochzeit …

Viele freudige Ereignisse in unserem Leben teilen wir gerne mit unserer Familie, Freunden und Bekannten.

Teilen Sie Ihre Freude mit denen, die auf Hilfe angewiesen sind oder Halt und Orientierung in ihrem Leben benötigen. Wünschen Sie sich statt Geschenken eine Spende für die Stiftung Menschen in Not.

Zum Beispiel:

Laden Sie Ihre Gäste ein, statt Geschenken eine Spende an die Stiftung Menschen in Not zu überweisen. Als Gastgeberin oder Gastgeber legen Sie ein Stichwort fest, z. B. „Geburtstag Martina Musterfrau“, und bitten Sie Ihre Gäste, Spenden unter Angabe dieses Stichwortes auf das Spendenkonto IBAN: DE43 3706 0193 3017 0010 18 zu überweisen. So können wir die Spenden Ihrem Anlass zuordnen und den jeweiligen Spendern eine Spendenquittung ausstellen.

Oder stellen Sie im Rahmen Ihrer Feierlichkeiten eine Sammelbox auf. Den gesammelten Betrag überweisen Sie uns im Anschluss auf das Spendenkonto IBAN: DE43 3706 0193 3017 0010 18. Als Spender erhalten Sie von uns eine Zuwendungsbestätigung über den eingezahlten Betrag.

Alle Spenderinnen und Spender erhalten von uns eine Zuwendungsbestätigung. Wir benötigen dafür deren aktuelle Adresse. Dazu geben die Spenderinnen und Spender am besten die Adresse im Verwendungszweck des Überweisungsträgers mit an. Bitte beachten Sie: Spendenquittungen können nur auf den Namen des Überweisenden ausgestellt werden.

Geschenkübergabe

Sie haben Interesse an einer Anlass-Spende?

Sprechen Sie uns an!

Wir freuen uns, wenn Sie uns im Vorfeld Ihre Spendenaktion ankündigen. Das hilft uns bei der Zuordnung. Gerne planen wir mit Ihnen Ihre persönliche Spendenaktion.

Vielen Dank!

Spendenkonto der Stiftung Menschen in Not - Caritas-Stiftung im Bistum Trier:

Ihre Spende tut Gutes!

Wir beraten Sie gerne.

Spendenquittung

Gerne senden wir Ihnen eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt zu. Bitte geben Sie dazu bei Ihrer Überweisung Ihre Postanschrift im Verwendungszweck an. Vielen Dank!

Vereinfachter Spendennachweis

Vielen Dank für Ihre Zuwendung