Nachhaltige Hilfe und Zuwendung - auch in Zukunft!

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende

Die Stiftung Menschen in Not braucht Ihre Unterstützung! Wenn viele Menschen mithelfen, können wir gemeinsam erfolgreich wirken. Auch Sie können sich nach den eigenen Möglichkeiten einbringen und Gutes tun.

Mit Ihrer Spende oder Zustiftung tragen Sie dazu bei, dass Menschen in Not auch zukünftig nachhaltige Hilfe und Zuwendung erfahren.

Ihre Spende wird von uns dort eingesetzt, wo der Bedarf am dringendsten ist. Jeder Antrag wird streng überprüft. Bei unseren Förderentscheidungen steht die nachhaltige Hilfe im Vordergrund: Menschen in Not sollen ein Leben in Würde und mit guten Zukunftsperspektiven aufbauen können – ohne Armut, Elend und Gewalt.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende oder einer Zustiftung! Herzlichen Dank.

• Mit Hilfe von Spenden kann Menschen kurzfristig geholfen werden, die sich aktuell in Not befinden und dringend Hilfe benötigen. Bitte notieren Sie im Verwendungszweck Ihrer Überweisung das Stichwort "Spende".
  • Zustiftungen gehen in den Vermögensstock der Stiftung über. Sie bleiben auf Dauer erhalten und helfen beim Aufbau des Stiftungsvermögens. Die Erträge helfen – Jahr für Jahr. Soll Ihre Zuwendung auf Dauer wirken, notieren Sie bitte im Verwendungszweck Ihrer Überweisung das Stichwort "Zustiftung".

Vielen Dank für Ihre Zuwendung!

Die Stiftung Menschen in Not - Caritas-Stiftung im Bistum Trier ist als gemeinnützig, kirchlich und mildtätig anerkannt. Spenden und Zustiftungen können als Sonderausgaben vom steuerpflichtigen Einkommen abgezogen werden.

Für Ihre Zuwendung senden wir Ihnen unaufgefordert eine Zuwendungsbestätigung. Bitte tragen Sie dazu bei Ihrer Überweisung Ihre Postanschrift in den Verwendungszweck ein. Vielen Dank!